Am 22.11.2019 fand die Generalversammlung des Schützenvereins Clusorth-Bramhar und Bramhar-Meppen im Haus der Vereine statt. An der Versammlung nahmen 60 Vereinsmitglieder, darunter 14 Könige teil. Unter anderem wurden folgende Punkte besprochen und beschlossen: Matthias Krieger gibt das Amt des Kassenwartes auf, als Nachfolger wurde Frank Behlmann einstimmig zum neuen Kassenwart gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Christopher Krämer als 2. Vorsitzender, Thomas Kröger als stellvertretender Schriftführer, Klaus Gövert als stellvertretender Kommandeur, Holger Kuper als Feldwebel, sowie Michael Surmann als Chronist. Die Endverhandlungen mit dem neuen Festwirt stehen kurz vor dem Abschluss. Die Imbissstände sind wieder an Hubert Knue aus Laxten und der Fa. Möhlmann aus Klein-Berßen verpachtet worden. Am Sonntagabend wird die Band Skylive und am Montagabend die Band Suntime für Stimmung sorgen. Zur Bildung einer Rücklage für das 2022 anstehende Jubelfest wurde eine Beitragserhöhung auf 20,00 EUR beschlossen. Des Weiteren wurde beschlossen, dass das Antreten und die Ansprachen beim Jubelfest in Bramhar-Meppen stattfinden und man dann in einem großen Umzug auf direktem Wege nach Clusorth-Bramhar marschiert. Michael Surmann und Alex Klus haben sich bereit erklärt, eine Festschrift zu erstellen, welche die Zeit seit dem letzten Jubelschützenfest widerspiegeln soll und zum anderen neue Erkenntnisse aus der älteren Vereinsgeschichte beinhalten soll. Für das Schützenschnurschießen besteht zukünftig auch die Möglichkeit, dass das Ergebnis der Vereinsmeisterschaft berücksichtigt wird. Im nächsten Jahr ist der Verein zu drei Jubelfesten eingeladen worden, nämlich zum 100-jährigen Bestehen am 25.04.2020 nach Duisenburg, zum 400-jährigen Bestehen am 31.05.2020 nach Baccum und zum 100-jährigen Bestehen am 14.06.2020 nach Osterbrock. Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Königsordens an den amtierenden Schützenkönig Jonas Krieger. Danach wurde noch auf das Preisdoppelkopfturnier des Schützenvereins am 21.02.2020 im Gasthof Niemann hingewiesen. Die Versammlung wurde um 21:26 Uhr beendet.

Schützenverein Clusorth-Bramhar – Bramhar-Meppen seit 1697 e. V.
vertreten durch den 1. Vorsitzenden
Henning Korte